Mittwoch, 10. April 2013

Herzlich willkommen


Der Weltgesundheitstag als Startschuss für dieses Blog


Am Sonntag hat zum 63. Mal der Weltgesundheitstag stattgefunden und ich kann mir kaum einen besseren Anlass vorstellen als diesen, um die Geburt dieses Blogs zu feiern. 

Seit 1950 erinnert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf diese Weise immer am 7. April an ihre Gründung. Das jeweilige Motto wechselt dabei jährlich. Jedes Jahr allerdings soll der Weltgesundheitstag den Grundstein für langfristige Projekte zur Gesundheitsförderung legen. Dabei werden Akteure aller Ebenen dazu angehalten sich an diesem Projekt zu beteiligen.

Dieses Blog ist mein kleiner, bescheidener Beitrag  zu diesem Tag. Wenn er dazu beiträgt, dass auch nur ein Mensch irgendwo einmal mehr darüber nachdenkt wie er seiner Gesundheit etwas Gutes tun kann und somit ein klein bisschen mehr Lebensqualität gewinnt, habe ich schon das Gefühl, dass es sich gelohnt hat. Wenn sich noch viele Menschen mehr angesprochen fühlen und herausfinden, welches wichtige Gut die Gesundheit darstellt, umso besser.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und genießt es :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen